Donnerstag, 16. Juni 2016

Rückblick SUFO St. Gallen

Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen Stand beim Sozial- und Umweltforum Ostschweiz, an dem sich diesmal alles um die, immer noch sehr aktuelle, Flüchtlingskrise in Europa und der Schweiz drehte. Zu diesem Thema hatten wir Informationen zur Abstimmung am 6. Juni (die glücklicherweise angenommen wurde) und zur problematischen Situation syrischer Flüchtlingsfrauen ausliegen, ebenso eine Petition an den Europarat für eine bessere, unproblematischere Flüchtlingspolitik. Nachdem der Stand aufgebaut war, ging es erstmal langsam los, wohl auch aufgrund des eher schlechten Wetters am Vormittag. Gegen Mittag wurde es jedoch schöner und mit dem schönen Wetter und dem Mittagsprogramm kamen auch die Besucher aufs SUFO. Wir haben einige sehr interessante Gespräche geführt und konnten noch einige Unterschriften für die Petition sammeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen